.......

Die Tiere dieser fremden Welt beginnen sich wieder zu regen. Vögel zwitschern. Sind es Vögel? Du hörst auch das Rauschen der Blätter dieser Bäume, bei denen du dir sicher bist, dass es Eichen sind, die leise im Wind flüstern. Endlich wieder Geräusche. Nun weißt du, was dir bisher fehlte.Hinter den Bäumen erkennst du eine 10 Meter hohe Wehrmauer aus mannshohen Quadern. Und beim genaueren Hinblicken erkennst du in einer Richtung auch ein steinernes Torhaus umgeben von zwei wuchtigen Rundtürmen. Als du in die Richtung gehst, siehst du die riesigen hölzernen Flügeltüren, die nach aussen geöffnet sind. Du könntest hindurchgehen. Hin und wieder scheint es verschlossen zu werden, wie die Schleifspuren auf dem Boden zeigen. Die Mauern sind an dieser Stelle bestimmt 10 bis 12 Meter hoch und drei bis vier Meter dick. Du gehst langsam durch das Torhaus, da wird dein Blick wird auf etwas noch größeres gezogen. Etwas, was im Steinkreis  durch die Bäume nur schemenhaft zu sehen war. Du siehst dieses unglaublich gigantische Gemäuer, diesen hohen, dunklen Turm. Durch das Torhaus kommend erblickst du vier Seiten des Turmes. So nimmst du an, dass er insgesamt achteckig in der Grundfläche ist. Die imponierende Fassade des Turmes windet sich dabei spiralformig nach oben ohne sich zu verjüngen.

Dir schwindelt. Und du kommst dir so klein vor, wenn du ihn siehst.

 

Als du durch das Tor durch bist erblickst du rechterhand einen See in einem kleinen Park. Hinter dem Turm entdeckst du noch ein kleineres am Turm anliegendes Gebäude. Umgeben ist alles von dieser hohen Mauer. Bisher hast du ausser der Gestalt, die dich begrüßt hat noch kein anderes Wesen gesehen. Doch du bist dir sicher, du wirst beobachtet. Aber du siehst niemanden. Oder ist da jemand auf den Wehrgängen? Du gehst mit mulmigem Gefühl weiter.

 

 
                                                                      Willst du wirklich in diesen Finsteren Turm hinein?  
                      Oder willst du lieber zum grossen Tor gehen, dort hinten sind Berge und Wälder.  
Oder willst du lieber versuchen wieder durch dieses Zaubertor zu gehen, aber war da nicht diese unheimliche gestalt?
 

Es ist deine Entscheidung ...

.......